[Werbung] Endlich ein Laden für Tortenverrückte in meiner Nähe – Das „Bake a wish“ in Esslingen am Neckar

Letzten Monat bekam ich von Jessi eine Whattsapp „Du, da hat so ein neuer Tortenladen in Esslingen aufgemacht, sollen wir da zusammen hin?“ Oder so ähnlich, denn bereits beim Wort Tortenladen hat’s bei mir gebimmelt 🙂 Natüüürlich will ich da hin, denn seit ich mich mit dem Thema Torten beschäftige, fehlt mir immer schon ein Laden in Stuttgart und Umgebung. Und da es von mir daheim nicht so weit ist nach Esslingen, musste ich natürlich mal auschecken, was der Laden kann.

_IMG_3385

Bake a wish in Esslingen (Webergasse 14)*

Jessi hatte uns bereits angekündigt und eine Fotografiererlaubnis eingeholt. Und wie es so ist unter Tortenverrückten, vergingen die zwei Stunden mit Jasmin im Flug. Zwischendurch haben wir sogar noch gemeinsam einen Kunden beraten, der einer befreundeten Konditorin eine Kleinigkeit zum Abschluss schenken wollte. Es wurde dann eine Tortenplatte. Perfekt, wie wir fanden 🙂

Jasmin hat uns ein bißchen aus dem Leben eines Ladenbesitzers erzählt. Davon, was gut läuft, was die Leute kaufen. Und davon, was auch mal nicht so toll ist. Und auch sie hat mir wieder bestätigt, dass die Tortenszene in Deutschland kein Zuckerschlecken ist. Aber welches Business ist das schon?

Wenn man durch Jasmins Laden geht, merkt man, dass sie alles mit viel Liebe und Hingabe eingerichtet hatte. Dass sie eine Schwäche für schönes Geschirr hat und dass sie sichergehen wollte, möglichst viele Werkzeuge und Materialien für die Herstellung von Motivtorten anbieten zu können. Und ich weiß ziemlich sicher, wo ich in Zukunft kurzfristig Fondant und Farben herbekommen werde.

Und weil Jasmin auch ziemlich kommunikativ ist, hat sie für den September einen Tortenstammtisch ins Leben gerufen, bei dem ich dabei sein werde und von dem ich euch natürlich auch ein bißchen berichten werde.

Neben all den schönen Dingen in ihrem Laden bietet Jasmin auch Tortenkurse an. Der nächste findet Ende September statt. Allerdings weiß ich nicht genau, ob noch Plätze frei sind, da müsstet ihr bei ihr direkt nachfragen.

Und wer jetzt immer noch zögert, direkt nach Esslingen zu stürmen, der sollte sich vielleicht Jessi und mir bei unserem Tortenbloggertreffen am 18.10.2014 am Samstag der Cake Germany anschließen. Jasmin veranstaltet an dem Tag eine Pop up Bakery und wir werden hoffentlich gut versorgt werden bei ihr.

Ab Mittwoch 3. September ist Jasmin wieder für euch da. Bitte beachtet ihre Öffnungszeiten:

Mittwoch: 10–18 Uhr
Donnerstag: 10–18 Uhr
Freitag; 10–18 Uhr
Samstag; 10–14 Uhr

*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Bake a wish. Das stundenlange Quatschen und Lachen im Laden war inklusive.

Advertisements

6 Gedanken zu “[Werbung] Endlich ein Laden für Tortenverrückte in meiner Nähe – Das „Bake a wish“ in Esslingen am Neckar

  1. Der Laden ist wirklich super schön! Genau das richtige für alle, die wich ich, nicht genug Backzubehör haben könnten.
    Ich bin am Freitag, nachdem ich deinen Post gelesen habe, gleich zu Bake a Wish gegangen. Ich hätte einfach alles kaufen können!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Leni von http://cdgateau.wordpress.com/

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s