Meine Freitagsrunde #6

Diese und letzte Woche habe ich mich wieder viel mit Kuchen und Torten beschäftigt:

  • Immer ein Blick wert ist die Seite Cake Wrecks (Engl). Dort werden Torten gesammelt, bei denen die Macher es nicht so ganz hingekriegt haben. Dieser Artikel ist für mich besonders interessant, weil ich ja auch ab und zu Torten für Freunde mache, die sich sonst nicht mit dem Thema auseinander setzen. Ein „so soll der Kuchen ungefähr aussehen“ hilft nur selten, wenn man gleichzeitig trotzdem eine exakte Vorstellung hat. Die Beispiele auf Cake Wrecks zeigen aber dennoch meist Torten aus der Kategorie „gut gemeint“.
  • Eine traurige Nachricht: Das Cupcake-Unternehmen „Crumbs“ (USA) musste landesweit seine Läden schließen. Ich erinnere mich, dass ich vor 3 Jahren noch einen Cupcake dort gegessen habe. Allerdings muss ich dem Artikel auf Cupcakes take the Cake (Engl) Recht geben, dass die Cupcakes geschmacklich nicht oberstes Ranking waren.
  • Ich bin auf einen unglaublichen Instagram-Account aufmerksam geworden: Christine McConnell ist Fotografin, Modell und Gruselbäckerin. Ihre Werke sind faszinierend und ich würde gern mal einen Blick in ihren Kopf wagen, wie es da so aussieht.
  • Clara macht Heimaturlaub. Und bestätigt mich wieder mal darin, dass man es überall schön haben kann.

Das Bild der Woche habe ich diese Woche schon auf meinem Instagram-Account gezeigt und dazu gefragt, ob denn Interesse an einem „How to plan a Candy Bar“-Artikel besteht. Falls ja, würde ich nämlich die Entstehung desselbigen für die Hochzeit einer Freundin für euch dokumentieren.

Candy Bar in the making

Advertisements

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s