Kürbispizza mit Tandoori Hühnchen

_Kürbispizza mit Tandoori-Hühnchen (24)Huhu ihr Lieben,

so, dann starten wir mal ins neue Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut rübergekommen und nicht wie ich mit dicker Erkältung im Honeymoon-Urlaub.

Heute habe ich ein Rezept für euch, das ich allen empfehlen kann, die nach der Arbeit ein schnelles und leckeres Abendessen auf den Tisch bringen wollen. Kürbispizza kennt ihr ja schon von mir, jetzt hab ich dieses Rezept für eine schöne Feierabendversion mit „exotischem“ Hähnchen für euch aufgewertet.

Für 2-3 Portionen braucht ihr:

  • 1 Packung fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal
  • 1/2 Hokkaidokürbis
  • 1 Pck Creme Fraiche
  • Salz und Pfeffer, Sesam/Olivenöl
  • 250gr Hühnchenfleisch
  • 2 TL Tandoori-Gewürz, Sesamöl zum Ausbraten

Natürlich mache ich es mir mit dem fertigen Teig einfach, aber wenn ich unter der Woche abends etwas essen will, habe ich keine Stunde Zeit übrig, um den Teig gehen zu lassen. Besagten Teig nehmt ihr aus der Packung. Meist ist noch ein Glas Tomatensoße dabei, die könnt ihr für andere Gerichte in den Schrank stellen. Der Teig kommt bereits auf einem Backpapier, das lasst ihr dran und breitet darauf den Teig auf einem Backblech aus.

Den Backofen heizt ihr auf mindestens 180-200° vor. Je nachdem, was die Anleitung auf der Verpackung sagt. _Kürbispizza mit Tandoori-Hühnchen (2)

Auf dem Teig verstreicht ihr die Creme Fraiche, würzt diese mit Salz und Pfeffer. Denkt daran, dass der Teig meistens schon Salz enthält.

Den Kürbis schneidet ihr mit einem scharfen Messer in dünne Streifen und verteilt ihn auf dem Pizzateig. _Kürbispizza mit Tandoori-Hühnchen (33)

Das Hühnchenfleisch schneidet ihr in kleine Stücke und würzt diese mit dem Tandoori-Gewürz. Um Öl zu sparen, gebe ich das Öl bereits in einer Schüssel auf das Fleisch und mariniere es damit. Dann bratet ihr die Fleischstücke ohne zusätzliches Öl in einer Pfanne gut durch.

Zuletzt gebt ihr das Fleisch über die Pizza und backt sie ca. 20 Minuten bei den angegebenen Grad durch. Dazu habe ich Postelein-Salat mit einer Senfsoße serviert.

 

 

Advertisements

10 Gedanken zu “Kürbispizza mit Tandoori Hühnchen

  1. Das muss ich unbedingt mal probieren! Ich finde es schade, dass mit Kürbis immer nur im Herbst gekocht und gebacken wird. Ich persönlich liebe ja mein Kürbisbrot und meine Kürbiscupcakes.
    LG Kuchenfee

  2. So, ich werde gleich mal die restlichen Zutaten holen, den Kürbis habe ich da! Danke für das Rezept und die Idee. Du hast mir den Freitag gerettet:-)
    Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s