Ein Ausflug nach Hamburg: Tortenshow und Bloggeretten-Treffen

Huhu ihr Lieben,

Mitte Oktober haben Herr M. und ich mich auf den Weg nach Hamburg gemacht. Kein Schienenersatzverkehr und keine Winde beim Anflug konnten uns aufhalten. Bereits am Freitagabend sind wir angereist und haben ins Hotel eingecheckt, das praktischerweise genau 5 Minuten von der Handwerkskammer, wo die Tortenshow statt fand, entfernt liegt.

Die Tortenshow und ich haben eine kleine Chronik: 2010 war ich das erste Mal auf der Tortenshow und war begeistert. Damals war ich frisch in der Szene und konnte es kaum glauben, was man alles aus Kuchen machen kann. Mein Kaufverhalten hat sich seit damals nicht geändert, ich stehe an einem Stand und plötzlich brauche ich gaaaanz viele Sachen zum Backen: Backformen, Lebensmittelfarben und anderes. 2010 habe ich auch Sarah kennen gelernt. Und seit dem Satz „Bist du nicht die mit dem Blog?“ sin wir befreundet und nutzen meist die Tortenshow als jährlichen Treffpunkt. Auch 2011 war ich wieder dabei, natürlich um Sarah und andere Tortenfreundinnen zu treffen. Und um zu schauen. Und einzukaufen. Same procedure eben. 2012 hatte ich keine Zeit und kein Geld für ein Wochenende in Hamburg. Ist von Stuttgart aus ja doch immer ein Stück.

Dieses Jahr ist die Tortenshow zu einem kleinen Nord/Süd-Treffen ausgeartet. Der Vorbote dazu fand direkt bei Ankunft auf dem Hamburger Flughafen statt. Die Tür zur Flughafenhalle öffnet sich und es schreit „ANNA!“ von einer Frau, die mir gänzlich unbekannt war. Sie stellte sich dann aber als Karin von Lisbeth’s Cupcakes&Cookies heraus. Sie wartete eigentlich auf Indira von Indiras Sugar Cakes, deren Ankunft wir dann vor lauter Quatschen verpassten.

Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass die Tortenshow erst um 12:00 Uhr öffnete und wir aber alle schon um 10:00 Uhr verabredet waren. Also hingen wir noch in der Lobby unseres Hotels rum und quatschten und lachten und als dann Sara von Birds like Cake mit Schwester und Sarah dazu stießen, die eine Straße weiter im Hotel untergebracht waren, waren wir vollständig und konnten los ziehen.

Die Tortenshow begann wie immer mit einer langen Schlange am Eingang. Und mit großem Hallo, denn mittlerweile kenne ich sehr viele Persönlichkeiten aus der Tortenszene. Aber auch dieses Jahr konnte ich nur wenige Worte mit Betty, Sylvia, Valentina oder Marion von Tolle Torten wechseln. Leider wurde es auch ziemlich schnell voll. Trotzdem habe ich mich an den Ständen rumgeschlagen und durch die Reihen der Tische mit den Wettbewerbstorten gequetscht. Herr M. war wie immer ein Schatz und hat versucht, jede Menge Fotos zu machen. Leider hat das nur mäßig funktioniert. Hier also die Torten, an die wir ran kamen.

Hier seht ihr Valentina bei einer Demonstration. Ich freue mich sehr für sie, denn sie ist seit kurzem fest angestellt bei Tolle Torten in Berlin und hat dafür den wilden Süden verlassen. Alles Gute da oben, Liebste!_IMG_6984

Da wir ziemlich Hunger hatten und das Catering vor Ort ganz okay, aber nicht spektakulär war, haben wir uns auf den Weg gemacht, um Clara the Boss Tastesheriff zum Mittagessen zu treffen. Ich hab mich so gefreut, dass Clara sich Zeit genommen hat, denn wer ihr auf den verschiedenen Kanälen folgt, der weiß: Die Frau schläft nicht, sie arbeitet, immer! Und dann hatte sie noch ein Hochzeitsgeschenk für mich und Herrn M.! Unglaublich süß!_IMG_7071

Beim Mittagessen haben wir wieder viel gequatscht und Clara ist tatsächlich so sympathisch, wie ich immer vermutet habe 😉 Und sie spricht auch viel mit den Händen, so wie ich 🙂_IMG_7090_IMG_7054Und hier seht ihr meine beiden Sara(h)s:_IMG_7050

 

Und am nächsten Morgen beim Frühstück:

 

 

 

 

470

Den Rest des Tages haben wir in Hamburg verbracht und ein bißchen geshoppt, also ich auch ein bißchen mehr bei KD-Torten am Jungfernstieg.

454Und Quatsch gemacht haben wir auch:_IMG_7111 _IMG_7166

Danke an euch, ihr Lieben, ich hatte sehr viel Spaß und freue mich auf viele weitere Treffen mit euch!

Advertisements

3 Gedanken zu “Ein Ausflug nach Hamburg: Tortenshow und Bloggeretten-Treffen

  1. Anna du verrückte Nudel 🙂 Schöne Fotos sind es geworden und das Wochenende mit Dir, deinem Liebsten, Sara und Co. war sowieso ein absolutes Highlight! Danke für das schöne Wochenende ❤

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s