Eine sommerliche Torte mit Gerbera und Motivplakette

Huhu ihr Lieben,

dass es heiß ist, ist ja schon mal ne gute Sache, denn der Sommer ist endlich da. Aber wer sich in diesen Tagen mit Fondant und Torten auseinandersetzen muss, der flucht schon mal ordentlich. Oder schmeißt den Fondant samt Torte in die Ecke oder steckt den Kopf und die Hände in den Kühlschrank oder setzt sich abends um zehn in den Keller zum Torte dekorieren.

_IMG_4119

Im Gespräch mit der Braut vor einigen Monaten haben wir besprochen, dass auf der Torte das Logo der Einladungskarte stehen soll. Um das Logo auf Fondant zu bringen, habe ich meine guten Kontakte zu Tolle Torten in Köln spielen lassen und habe von denen das Logo bestellen können, obwohl diese Dienstleistung nicht mehr im Shop angeboten wird. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

_IMG_4124

Leider hat mein Plan, das Logo auf einer dicken Schicht Blütenpaste aufzubringen, um es dann stehend als dritte Etage anzubringen, nicht so 100%ig funktioniert. Daheim sah alles noch top aus, aber als ich das Gebilde zusammen mit Cake Pop Sticks als Stütze angebracht hatte, stellte sich heraus, dass die Blütenpaste noch länger als 4 Tage hätte trocknen sollen und die Hitze und auch wieder Kühlung wirklich nicht die beste Kombination war.

_IMG_4120

Ich hoffe ja, dass die Torte durchgehalten hat, bis die Braut und der Bräutigam sie gesehen hat. Denn eigentlich bin ich ein bißchen stolz auf die Torte, weil sie sehr schön geworden ist. Die Gerbera und dazu die Punkte in schwarz. Die Farbkombi ist sehr beliebt zur Zeit. In der unteren Etage ist wie immer die Sachertorte nach Oma Bucholtz und in der oberen Etage ein Vanillebiskuit gefüllt mit Himbeeren und Frischkäsebuttercreme.

_IMG_4121

Advertisements

10 Gedanken zu “Eine sommerliche Torte mit Gerbera und Motivplakette

  1. Ich finde die Gerberas wunderschön. 🙂
    Verrätst du mir, welche Ausstecher du benutzt hast und wie du die Struktur auf die Blütenstempel gebracht hast?

    Liebe Zuckerbäcker-Grüße! Venda

  2. Hallo Anna, sehr schön geworden , dein Torte. Bei uns hier ist bei Brautpaaren gerade die Kombi weiß-grün für die Deko sehr modern.

    Liebe Grüße,
    Barbara

  3. Liebe Anna,
    Die Torte ist wirklich toll geworden. Schade ist natürlich, dass es nicht so ganz mit dem Logo geklappt hat… Trotzdem finde ich sie wirklich gelungen. Die Blüten sind sehr hübsch und die Farb Kombi auch.
    Ich habe auch in den letzten Tagen eine Fondant-Torte gemacht und hatte mit der Hitze einige Probleme.
    Liebe Grüße
    Gesine

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s