Ein neuer Shop in Stuttgart: Das Breitengrad (im ehemaligen Dom)

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die letzten beiden Wochen ohne mich gut überstanden. Allerdings mache ich mir da wirklich wenig Sorgen, denn meine Gastblogger haben sich wirklich alle Mühe gegeben, euch bestens zu unterhalten. _IMG_0767

Einen Tag vor meiner Abreise hatte ich frei und hätte noch allerlei erledigen müssen, aber nein, ich war erst bei Violas‘ und dann noch bei Breitengrad  in der Eichstrasse 19 (ehemals DOM).

Wer in Stuttgart aufgewachsen ist und etwa in meinem Alter (also so 29 – seit einiger Zeit) kennt den DOM als Interieurshop für den etwas anderen Geschmack. Plexiglas und Lack und seltsame „Späßchen“ wie das männliche Geschlecht als Eiswürfel haben dominiert. Deswegen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich vor kurzem am Schaufenster vorbei lief und hübsches Schischigeschirr im Schaufenster sah. Die Neueröffnung am 10. Mai sah jedenfalls vielversprechend aus.

Seht ihr die Schaukelmotorräder? Abartig süß, findet ihr nicht? Und so ist der ganze Laden. Wer auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für eine werdende Mama oder eine Freundin oder sich selbst ist, der ist im Breitengrad genau richtig.

Schade, dass ich grade kurz davor im Violas‘ einiges an Geld hab liegen lassen, so dass ich mich zusammengerissen habe und nur brav nach Bildern fragte. Im Gespräch mit einem der Mitarbeiter habe ich erfahren, dass es eine weitere Filiale in München gibt, und dass die Mitarbeiter dieselben wie im DOM sind. Nur die Produkte seien jetzt viel hübscher 😉 Da habe ich ihm zugestimmt.

Advertisements

10 Gedanken zu “Ein neuer Shop in Stuttgart: Das Breitengrad (im ehemaligen Dom)

  1. Hat dies auf rebloggt und kommentierte:
    Wahnsinnig toller Deko- und Geschenkeladen! Und: es gibt ihn nicht nur in Stuttgart, sondern, zu meiner persönlichen Freude auch in München! 😉

  2. Echt toller Post und sehr schöne Bilder!!!
    Da möchte man gleich los stürmen und besagten Laden aufsuchen…leider ist ja heute Feiertag 😦
    Vielen Dank auch für den Tipp mit München…werd ich die nächsten Tage bestimmt mal aufsuchen!!

  3. Toller Shop!!! So viele schöne Dinge ….. DANKE für`s zeigen!
    Und mal ehrlich: WER baucht Eiswürfel die aussehen wie … du weißt schon…

    Zauberhafte Grüße … Katja

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s