Gastbloggerin 2013: Maria von Marylicious

Huhu ihr Lieben, heute schreibt eine Gastbloggerin für euch, die gleich zwei Talente mit bringt: Fotografieren und Backen! Schaut mal, wie toll Maria mich abgelichtet hat!

———————————————

Hallo liebe Anna-im-Backwahn-Leser,

ich heiße Maria und blogge unter www.marylicious.de

Ich blogge größtenteils übers Backen und über Fotografieren.

Und damit ihr was zu lesen habt, während Anna sich ein paar freie Tage gönnt, habe ich eine Kleinigkeit für euch vorbereitet.

Eigentlich zwei…

Ich habe ich mich nämlich vor einigen Wochen mit Anna getroffen und dann hieß es klick-klick-klick.. und wir haben geshootet.

Dabei sind diese tollen Bilder sind hierbei entstanden! Was sagt ihr dazu? Habe ich Anna gut getroffen?

anna4anna5

Aber der Genuss, darf auch nicht zu kurz kommen und deswegen habe ich an einem Wochenende diese kleinen Törtchen für euch gezaubert. Kleine köstliche Zucchini-Tarts, perfekt für ein Picknick im Freien. Wenn das Wetter nur mitspielt 😉

filo2 filo1 Zucchini-Tartlettes

  • ½ Packung Filoteig
  • 200g Frischkäse
  • 200g Magerquark
  • Sprudel
  • Salz, Pfeffer… weitere Gewürze nach Wahl
  • 1 Zucchini
  • 1 Hand voll Reibekäse

Kleine Quadrate aus dem Filoteig ausschneiden und je 2 in eine Muffinform legen. Quark mit einem guten Schuss Sprudel cremig rühren, Frischkäse und Gewürze untermischen. Zucchini in ganz dünne Scheibchen schneiden und dazu geben. Creme in die mit Filoteig ausgelegten Förmchen füllen und bei 160° Umluft in den Ofen schieben. Backen bis die Füllung eine etwas festere Konsistenz bekommen hat und der Filoteig leicht bräunlich und knusprig ist.

filo3

Ich hoffe mal, dass ich Anna gut vertreten konnte und ich freue mich natürlich, wenn ihr auch mal auf meinen Blog rüber klickt!!

Allerliebste Grüße,

Maria

Advertisements

3 Gedanken zu “Gastbloggerin 2013: Maria von Marylicious

  1. Hallo Maria,

    also ich finde, dass du Anna ganz wunderbar getroffen hast – sieht toll aus!
    Ich gucke auch gleich mal auf deinem Blog vorbei 🙂

    Liebe Grüße
    Liz

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s