Gastbloggerin 2013: Assata von Neulich im Leben

Huhu ihr Lieben, heute erwartet euch ein weiteres Rezept von einer meiner tollen Gastbloggerinnen. Assata von Neulich im Leben bringt euch leckeren Käsekuchen mit.

———————————————

Hallo liebe Leserinnen und Leser von Annas tollem Blog,

header

ich bin Assata und darf euch heute den Tag mit einem Gastbeitrag versüßen. Ich blogge seit März auf www.neulich-im-leben.blogspot.de über die süßen Seiten des Lebens, die kleinen Freudenmomente und die großen Glücklichmacher. Ich freu mich natürlich riesig, wenn ihr mal vorbeischaut! Ihr findet bei mir allerlei Rezepte, meist süß aber auch mal herzhaft, Back- und Kochbuchvorstellungen, manchmal auch DIY-Anleitungen und ansonsten einfach alles, was schön ist und glücklich macht. Heute gibt es mein Rezept aber hier bei Anna – vielen Dank dafür!

BILD 1

An Ostern hat meine Mama einen unfassbar leckeren Käsekuchen gebacken, so saftig und fruchtig, er war einfach perfekt. Diesen Kuchen wollte ich gerne mit euch teilen, für Anna sollte es aber kein langweiliger normaler Käsekuchen sein. Daher habe ich kleine Käsekuchentartelettes gebacken, die sind jetzt nicht nur oberlecker sondern auch hübsch anzuschauen! 🙂

BILD 2

Mürbeteig

200 g Mehl
100 g Zucker
1 Ei und  1 Eigelb
½ Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
100 g Butter

Alles verkneten und mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Füllung

750 g Quark
200 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
3 Eigelb
1 Pk Vanillepudding

2 kleine Dosen Mandarinen

Alles verrühren und die Mandarinen ohne den Saft dazugeben. Das steifgeschlagene Eiweiß unterheben.

Den Teig in die Förmchen drücken und die Quarkmasse darauf verteilen. Etwa 30 Minuten bei 180 Grad (Ober-Unter-Hitze)  backen – gegen Ende gut im Auge behalten, bei mir gings von „noch nicht durch“ bis „bräunlich“ total schnell!

BILD 3

Der Teig hat bei mir für sechs kleine Tarteletteförmchen und eine kleine Springform (16 cm) gereicht.

Ich wünsche euch viel Freude beim Backen und lasst es euch gut gehen!

Eure Assata

BILD 4

Advertisements

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s