Violas‘ Gewürze und Delikatessen in Stuttgart

Huhu ihr Lieben,

als ich kürzlich mit dem Backbube in Stuttgart unterwegs war, kamen wir am Ende ja auch noch bei Violas‘ Gewürze und Delikatessen vorbei. Violas‘ ist ein Traum! Jeder, der sich für kulinarische Vielfalt, ausgefallenes Kochen und schöne Geschenke für die Küche interessiert, muss Violas‘ kennen.

Auf der Homepage kann man folgendes im „Über uns“ lesen:

In VIOLAS’ kulinarischer Schatzkammer erwarten Sie erlesene Gewürze, Öle und Aceti, Pasta und Linsen in allen vorstellbaren Formen und Farben, verschiedenste Ingwerarten, exotische Trockenfrüchte, Nüsse, köstliche Schokoladen und vieles mehr.

Viola Fuchs stammt aus einer „Gewürz-Familie“ mit langjähriger Tradition. Eine Erfahrung, die bei der Auswahl ihrer Gewürze und Delikatessen nur die höchsten Qualitätsansprüche gelten lässt. Die nächsten Seiten geben Ihnen einen Vorgeschmack auf das, was es zu wissen und genießen gibt. (http://www.violas.de/index.php)

Ich liebe den Gedanken, dass die Dinge, die ich im Laden kaufen kann, mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt sind. Die Mitarbeiter, mit denen ich mich unterhalten durfte, erzählten mir, dass in erster Linie kleine Manufakturen ins Programm aufgenommen werden. Denn diese spiegelten mit ihrem Handwerk den Qualitätsanspruch wieder, den Violas‘ vertritt.

In Hamburg gibt es Violas‘ Gewürze und Delikatessen schon seit 15 Jahren, mit zwei Standorten versorgen sie die Hansestadt also schon sehr lange und sehr erfolgreich mit Gewürzen aus aller Welt. Bietet sich in einer Hafenstadt natürlich an. Auf meine Frage hin, warum der neue Standort nun in Stuttgart eröffnete, meinte der Geschäftsführer: „Ich hatte Sehnsucht nach meiner Heimat und wollte ein Stück davon nach Stuttgart holen.“

Jetzt gibt es ein paar Leckereien für euch 🙂

Schoki, Schoki, Schoki

Vieles rund ums Backen: Backmischungen, Sirup, Sprinkles

Und natürlich auch Herzhaftes: Soßen, Nudeln, Reis

Ausgefallene Gewürze und Salze

Und alles rund um Essig und Öl

Ich bin begeistert von Violas‘, Stuttgart braucht mehr solche Läden. Und mehr Leute, die Gutes zu schätzen wissen, und bereit sind, dafür den angemessenen Preis zu zahlen. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Als Kunde wünsche ich mir kleine Einkaufskörbe, in denen ich meine Einkäufe sammeln und dann zur Kasse bringen kann. So hätte man noch besser die Hände frei, um sich alles in Ruhe anzuschauen.

Beim Backbube könnt ihr auch noch einen kleinen Rundgang durch den Laden machen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Violas‘ Gewürze und Delikatessen in Stuttgart

  1. Ein toller Laden, da muss ich mal vorbeischauen 🙂 Wie machst du das eigentlich in Läden mit dem Fotografieren? Fragst du an ob es ok ist, oder knipst du einfach drauf los? In China wurde ich mal aus nem Supermarkt geworfen weil ich einfach so ein paar kuriose Produkte fotografiert habe (aber andere Länder, andere Sitten ^^).
    Grüße
    Franzi

    1. Hallo Franzi, ich frage immer, wenn ich ausführlich fotografieren will. Wenn es nur mal ein Schnappschuß aus der Hüfte sein soll, mach ich das unauffällig mit dem Handy. Alles andere kann tatsächlich zum Rauswurf führen. Es geht ja auch um Produktpiraterie und so. Und in China kennen die sich ja damit aus 😉 lg Anna

  2. Toller Beitrag!! Den Laden find ich MEGA genial – Ach ja, Einkaufskörbe haben die auch … wenn man rein kommt gleich rechts an der Wand.

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s