Vorschau auf einen pickepackevollen April

Huhu meine Lieben,

zur Zeit findet wenig Gebackenes den Weg auf dieses Blog. Das heißt allerdings nicht, dass nichts passiert. Vieles ist in Vorbereitung, manches noch geheim oder eben Hochzeitszeugs, das nicht hier her passt. Oder hätte die Farbe von Herrn M.s Anzug hier etwas verloren? Ich glaube nicht.

Da es im April eventmäßig (ohoh, jetzt geht sie schon auf Events…) hoch hergeht, möchte ich euch eine kleine Vorschau darauf geben.

Am Sonntag, den 07. April 2013 findet  der Bloggerbrunch ’13 in Stuttgart statt. Als Organisatorin und ins-Leben-Ruferin bin ich schon ein bißchen nervös und hoffe, dass die Teilnehmer nicht zu viel erwarten. Denn grundsätzlich sind wir doch nur ein paar Backfreaks und Internetfreaks, die sich zum Frühstück treffen. Naja, ein paar ist gut. Mit allen Zusagen und leider auch wieder Absagen stehen wir bei knapp 25 Personen. Ich bitte euch, mir keine Anmeldungen mehr zu schicken, ich kann nicht dauernd im Café anrufen und die Platzanzahl ändern. Danke für euer Verständnis.

Ich freue mich schon sehr auf Sonntag und wünsche mir viel Austausch und vielleicht auch ein paar neue Ideen.

Bloggerbrunch '13 groß

 

 

Am 13.+14. April 2013 findet die Cake Cologne statt, die zweite Tortenmesse nach der Tortenshow in Hamburg, die sich ausschließlich mit der Kunst des Tortendekorierens beschäftigt. Und wer bezweifelt, dass dies eine Kunst ist, hat noch nie einen Tortenwettbewerb gesehen. Mit viel Glück steht meine Mitfahrgelegenheit noch (ich frag mal nochmal nach) und ich kann für einen Tag hoch fahren, meine Tortenmädels aus ganz Deutschland treffen und mich mal wieder diesem wunderbaren Hobby widmen. (Bildquelle: Facebookseite)

480296_587929421231158_2125304235_n

 

Und am 20. April 2013 stelle ich mich endlich der Herausforderung „Foodphotography“ im Rahmen des seit Monaten ausgebuchten Shoot the Food Workshops in Karlsruhe. Das Shoot the Food-Team besteht aus Susanne Schanz, Fotografin und Bloggerin auf „La Petite Cuisine„, und Virginia „Jeanny“ Horstmann, Bloggerin auf „Zucker, Zimt und Liebe„. Ich erhoffe mir viel Input und den einen oder anderen Kniff, um meine Fotos zu verbessern. Zudem weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine meiner liebsten Bloggerkolleginnen da sein wird, die ich schon lange mal live kennen lernen wollte.

neu_logofinal_shootthefood_workshopsdabei2

Advertisements

8 Gedanken zu “Vorschau auf einen pickepackevollen April

  1. Liebe Anna,
    da hast du ja Einiges vor.
    Ich wünsch dir bei deinen Vorhaben ganz viel Spaß – den wirst du aber bestimmt auch haben.
    Ganz besonders bin ich gespannt auf den Bloggerbrunch. Ich hatte ja mal zeitweise geliebäugelt mich anzumelden. Aber es wird mir zu viel.
    Also genießt die Zeit, habt Spaß und ich werde an euch denken.
    Liebe Grüße, Nina

  2. Ich werde auch auf die Cake Cologne fahren 😀
    Schaue mir sehr gerne Motivtorten an, für mich selbst, sind sie mir zu aufwendig^^
    Einen schönen April hast du da vor dir!

  3. Ich fände die Nazugfarbe übrigens interessant 🙂

    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich auf die Cake Cologne fahre. Bin ja noch relativ „neu“ in dem Bereich und engt nicht so die Dekotante 😀 Weißt du ob die Messe auch interessant ist was dann nur z.B. Förmchen, Lebensmittelfarbe, Streudekorund Zubehör für Verpackung und so angeht?

  4. Uih, Du bist auch bei der Cake Cologne!!! Nur gucken oder nimmst Du auch teil? Wenn Du vielleicht ein Däumchen frei hast, drückst Du mir den? Denn ich nehme teil. *urgh“ MIt einer Torte – mehr verrate ich (noch) nicht.

  5. Liebe Anna,
    wir haben wohl einen ähnlichen April! 😉
    Wann bist Du denn auf der Cake Cologne? Wir werden einen Tag mit dem Zug hochfahren, ich freu mich schon!
    Liebe Grüße
    Christina

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s