Hochzeitsvorbereitungen Teil III: „mein papier-design“ von Anna Magdalena Falcone

Huhu ihr Lieben,

ganz schnell, bevor ich gleich zum Sonntag aufbreche, meine neueste Anschaffung in Vorbereitung auf unsere Hochzeit.

Herr M. und ich beschäftigen uns im Moment mit so schönen Sachen wie Papierkram für’s Standesamt und Papierkram für die Deko und die Giveaways. Ratet mal, was mehr Spaß macht?

Als Inspiration habe ich mir das in 2011 erschienene Bastelbuch „mein papier-design: Annas wunderbare Welt der Papierkunst“ von Anna Magdalena Falcone bestellt. Anna führt zusammen mit ihrem Mann Martin den erfolgreichen Onlineshop Casa di Falcone (von dem ihr bei mir ja auch schon mehrfach gelesen habt bzw. schon schöne Dinge aus ihrem Shop gesehen habt). Ich mag Annas Stil sehr, weil er viel Freiraum lässt für klare, schnörkellose Inspiration oder auch Schischi-bis-der-Arzt-kommt.

IMG_1858

Das Buch ist in folgende Inhalte aufgeteilt:

  • schöner leben
  • schöner feiern
  • schöner schenken und grüßen
  • wissenswertes und hilfreiches

IMG_1859

Die Seiten sind alle sehr bunt gestaltet, immer passend zum jeweiligen Thema. IMG_1860

Und natürlich besonders wichtig: Das Material. Unter Materialkunde und den Materiallisten wird man alles finden, was man zum Basteln braucht. Schade, dass man im Buch nicht einfach auf einen Link klicken kann und in Annas Shop landet 🙂 Aber wenn man mal nicht genau weiß, was dieses „Scrapbookpapier“ ist, kann man sich ja an Anna oder ihre netten Mitarbeiter wenden und nachfragen. Bisher bin ich immer sehr kompetent beraten worden.

IMG_1861Ich empfehle dieses Buch für alle, die sich Inspiration für Feste oder Feiern holen möchten oder einfach auch konkret nach einem Vorschlag zum Thema „rot-weiß“ oder „poppig in pink“ suchen. Das Buch deckt alle Jahreszeiten ab und das Material ist leicht erhältlich in Annas Shop. Für mich eine gute Kombi.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Hochzeitsvorbereitungen Teil III: „mein papier-design“ von Anna Magdalena Falcone

  1. Hey
    das buch hört sich sehr interresant an:)
    würde ich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s