Das Backwahn-Weihnachts-Paket 2012

Huhu ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, ich predige ja immer mehrfach, dass man zu Weihnachten nichts schenken muss zu . Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder auch mal unterm Jahr ist eher so mein Ding.

IMG_0691

IMG_0804

Trotzdem ist die Vorweihnachtszeit nun mal die Hoch-zeit im Backwahn und wie kann man sich besser bei Freunden und Familie für die Hilfe, Unterstützung und all das, was das Leben so lebenswert macht, bedanken als mit einem kleinen Paket voller selbstgemachter Leckereien.IMG_0773

Im diesjährigen Weihnachtspaket gab es:

  • Mandel-Cake-Pops
  • Honiglebkuchenmänner
  • Lebkuchen-Rübli (Karottenkuchen)
  • Himbeerzucker

IMG_0830

Die Lebkuchenmänner habe ich in Teetüten gesteckt, die ich vorher mit einem Stern bestempelt habe. IMG_0834

Die Rezepte für die Mandel-Cake-Pops und den Lebkuchen-Rübli gibt’s in den nächsten Tagen. Das Rezept für die Lebkuchenmänner findet ihr bei Prinzleinad und der Himbeerzucker geht ganz einfach: 100gr gefriergetrocknete Himbeeren im Mixer zerkleinern oder so wie ich mit meinem Kartoffelstampfer zerbröseln. Die Menge reicht für ca. 2 Kilo Himbeerzucker. Ich habe pro Milchflasche (250ml) zwei bis drei Teelöffel Himbeerpulver hineingegeben und mit Zucker aufgefüllt. Den Himbeerzucker kann man mit Joghurt oder Quark mischen, in Obstkuchen oder auch Schäumle verwenden.IMG_0841

Ihr Lieben, heute ist Weihnachten, also schaltet den Computer oder das Smartphone aus und widmet euch euren Lieben. Mama, Papa, Oma, Opa oder auch dem Mann, der Frau, den Kindern. Wer niemanden hat oder keine Gesellschaft will, der kümmert sich um sich selbst. Genießt den Tag und stresst euch nicht. Ich wünsche euch leckeres Essen und ein bißchen Ruhe.

Liebste Grüße, eure Anna

Advertisements

6 Gedanken zu “Das Backwahn-Weihnachts-Paket 2012

  1. Hallo liebe Anna,
    Tolles Päckchen hast du da geschnürrt =) Mit ganz Tollen Inhalten. Aber vorerst möchte ich dir Frohe Weihnachten wünschen. =) Ich hoffe du hast dich reich beschenken lassen. 😛

    Übrigens die Tollen Keksstempel von einem deiner letzten Beiträge hab ich mir heute selbst geschenkt. =)

    Liebe G

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s