Gefüllte Buchteln mit Himbeermarmelade

Huhu ihr Lieben,

immer wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurück kommen, bekommen sie einen Hefezopf oder etwas Ähnliches als Welcome home-Gebäck. Mein Papa liebt ja Hefezopf, aber immer das Gleiche ist ja langweilig. Also hab ich diesmal nach dem Gehenlassen des Hefeteigs nach diesem Rezept einfach ein paar Bollen gemacht, diese platt gemacht und mit Himbeermarmelade gefüllt.

Dann habe ich eine Auflaufform mit Butter ausgerieben, mit Zucker ausgestreut und die Bollen reingelegt. Die Buchteln mit Milch einstreichen und bei 175° ca 25-30 Minuten backen. Warm schmecekn Sie besonders lecker mit Vanillesoße oder -eis.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gefüllte Buchteln mit Himbeermarmelade

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s