Papa darf jetzt den Seniorenteller bestellen….


Mein Papa ist am Sonntag 60 geworden. Ist ja jetzt nix Großartiges. Nur so ein bißchen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich 60jährige als Kind immer uuuuuuuuuuuuuuralt fand, so Oma-Opa-mäßig halt. Dass meine Eltern schon seit 14 Jahren Großeltern sind, ändert meine Sichtweise jetzt nicht so sehr. Sie sind nicht alt und werden’s erstmal auch nicht so wirklich sein. Denn ihr Interessen halten sie jung. Und die beinhalten Reisen, Motorräder, Haustiere und sich um die liebe Großfamilie kümmern.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bedanken.

Ohne euch beide, wäre schon ziemlich viel schief gegangen.

 

Und so einen runden Geburtstag nimmt man dann doch mal gern zum Anlass, etwas Besonderes zu schenken oder eine große Feier zu veranstalten. Nicht so meine Eltern, die beiden mögen es ruhig und gelassen und haben sich deswegen auch einfach mal über’s Geburtstagswochenende nach Berlin abgesetzt. Und so kam ich gar nicht dazu eine große Kuchentafel auszurichten. Aber Anna im Backwahn wäre nicht im Backwahn, wenn sie nicht noch einen Plan B hätte. Und der sah so aus, dass ich mit meinen Schwestern einen schönen Geburtstagstisch als Willkommensgruß hergerichtet haben. Und mittendrin eine Torte von mir! Die Form lässt sich ganz leicht erklären. Wenn meine Eltern nicht gerade mit dem Motorrad an den Bodensee düsen oder auf Städtetour sind, dann fahren sie mit ihrem heißgeliebten „Bus-le“ (für alle nicht-Schwaben: Miniaturform von Bus) nach Sardinien und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Naja, zumindest meine Mama, denn mein Papa sorgt nach jeder Fahrt erstmal wieder dafür, dass der Bus an allen Ecken und Enden glänzt. So ist er eben und so lieben wir ihn.

Alles Gute zum Seniorenteller-Alter, lieber Papa!

 



 

 

Advertisements

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s