Maulwurftorte und Krumpel-Torte

So, aus Zeitgründen gibt’s ausnahmsweise zwei Torten in einem. Die Geburtstage lagen aber auch nah aneinander. Schon seit 28 Jahren hat meine Schwester einen Tag vor mir Geburtstag. Als Kind hab ich es immer gehasst, weil dann niemand mehr zu meinem Geburtstagskaffee kam. Aber wenn man älter wird, ändern sich die Dinge und so finden die Familienkaffees jetzt eher an meinem Geburtstag statt, weil ich natürlich auch einen Teil der Kuchen stifte. Und so hatte ich gestern die werte Familie im Wohnzimmer sitzen.

Für meine Schwester habe ich die Maulwurftorte gemacht, weil sie gern die Dr-Oetker-Ausgabe zu diversen Geburtstagen macht. Jetzt hatte sie mal die Anna-Version, aber mit gleichem Inhalt, Schokobananenkuchen mit Quark-Sahne-Schokosplitter-Creme und Bananenstückchen.

Und weil ich so viel Energie und Zeit auf die Torte meiner Schwester verwendet habe, hatte ich für meine eigene nicht mehr so viel Zeit und Muße. Außerdem ist die geplante Wickeltechnik totaaaaaaaaal in die Hose gegangen und die Torte damit ein bißchen aus der Form gefallen. Selbst als der Fondant drauf war, hat die Creme noch versucht sich rauszukämpfen, was sich dann durch verschiedene Beulen bemerkbar gemacht hat. Zudem ist sie zu süß geworden…und überhaupt….Ihr merkt, ich bin nicht zufrieden. Allerdings konnte ich meine neue Strukturmatte für die Schleife ausprobieren. Ich finde die Schmetterlinge allerliebst, aber auch hier hab ich wieder was zu meckern, Beim nächsten Mal leg ich die Matte schräg auf, die Schmetterlinge sind ein bissel zu gerade.

Aber ich hab ja noch ein paar Geburtstage, um es besser zu machen 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Maulwurftorte und Krumpel-Torte

Vielen Dank für deinen Kommentar, er wird nach erfolgreicher Moderation von mir freigeschaltet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s